Jugend

Bericht der Jugendabteilung:

Am letzten Wochenende veranstaltete der FC RW Salem eine Spielrunde für die F-Jugenden des Bezirks Bodensee. Insgesamt waren 32 F-Jugenden am Sonntag, 22.10.2017 in Salem am Start. Ein Dank geht an die Helfer, hier im besonderen der Eltern der F-Jugend, die sich den ganzen Tag Zeit nahmen um zu bewirten, Waffeln zu backen und Kuchen zu Verkaufen. Sportlich lief es ebenfalls hervorragend, unsere Mannschaften blieben alle ungeschlagen, dass bedeutet sieben Siege und ein Unentschieden. Nicht unerwartete Niederlagen erlitte unsere A und C-Jugend bei ihren Spielen gegen den SC Markdorf und den Hegauer FV. Die A-Jugend kämpft mit großen Personalproblemen aufgrund Verletzungen, Sperren, Abstellungen in den Aktivenbereich und auch Situationen, die bei der Saisonplanung nicht in Betracht gezogen wurden. Ein Spieler kehrte aus dem Urlaub nicht mehr zurück, weil er in seinem Heimatland eine Lehre anfängt, wiederum andere haben auf einmal die Mucky-Bude für sich entdeckt und geben somit das Gefühl für einen Mannschaftssport auf.

Bei der C-Jugend bleibt das körperliche das Problem.Wichtige Siege erreichte die D-Jugend mit einem 5:0 beim FC Überlingen und die B-Jugend mit einem 4:1 beim SC Konstanz-Wollmatingen II. Für die D-Jugend waren die Punkte wichtig für den Abstiegskampf. Die B-Jugend kletterte auf den zweiten Tabellenplatz. Schwierig ist es immer wieder die zweiten Mannschaften der C und B-Jugenden zu besetzen. Beide Mannschaften verloren ihre Heimspiele mit 0:4 und 2:7. Vielen Dank an die Spieler, die am Wochenende aushelfen und zweimal spielen. Bei den Mädchen der C1 und C2-Jugend der SG Deggenhauserstal läuft es super. Diese konnten mit zwei Siegen ihre vorderen Tabellenplätze festigen. Die B-Juniorinnen waren spielfrei.Die D-Mädchen des FC RW Salem verloren ihr Heimspiel mit 4:6 gegen den SV Deggenhausertal. Diese Niederlage war unnötig, aber die beiden Trainer haben eine neue Erfahrung gesammelt und können nun das Wort ‚Zicke‘ noch besser erklären. Der Vater und der Jugendleiter steht hinter den Maßnahmen der Trainer.Bald gehen die jüngeren Mannschaften in die Halle und am 18./19.11.2017 finden im BZ Salem Bezirksmeisterschaften statt.

Zurück