B-Juniorinnen

B-Juniorinnen gewinnen 3:1 gegen den FC Überlingen. Sonntagmorgen, 10 Uhr – tolles Wetter und Spiel beim Tabellendritten FC Überlingen. Bei den frühsommerlichen Temperaturen mussten die Mädels jedoch auf dem Kunstrasen spielen. Damit sind die SG-Mädels bestens klar gekommen. Mit einer tollen Einstellung von der ersten Minute an,
gab die SG das Tempo vor. Bereits in der 6.Minute erzielte Teresa Prosen nach einem tollen Pass von Kathi Stegmaier die 1:0 Führung. Weitere Chancen vereitelte die FC-Torhüterin. Nach einem tollen Doppelpass erzielte Kathi das 2:0.
Überlingen kam nun besser ins Spiel und erzielte kurz vor der Pause den 2:1 Anschlusstreffer. Jana Mayer konnte noch einen tollen Schuss abwehren und so ging`s mit 2:1 in die Pause. Beide Mannschaften hatten mit dem Wetter zu kämpfen und so ließ das Tempo in der 2.Halbzeit ein bisschen nach. Die SG Abwehr stand hervorragend und so hatten die Überlinger nur wenige Chancen. Immer wieder hatten Teresa, Kathi und Giulia gute Chancen und das 3:1 lag in der Luft. Teresa erzielte es in der 71.Minute und somit war das Spiel gelaufen! Kompliment an die gute Mannschaftleistung, die zu einem verdienten Sieg geführt hat. Das nächste Spiel findet am Sonntag, 29.4.2018 in Neufrach um 11 Uhr gegen den FC Uhldingen statt.

Zurück