Spielberichte der Südkurier Sportredaktion

Fußball-Bezirksliga: FC Bodman-Ludwigshafen – FC RW Salem 0:3 (0:1)
Mit der ersten nennenswerten Aktion gingen die Gäste praktisch aus dem Nichts in Führung. Eine weite Flanke von links wurde von der Abwehr unterschätzt. Cakiqi ging am entschlossensten zum Ball und traf per Direktabnahme unhaltbar ins Tor. Nur drei Minuten später die Riesenchance zum Ausgleich. Daoud setzte Frey ein und dessen flache Hereingabe schoss Demir aus kurzer Distanz neben den Pfosten. Der Tabellendritte agierte feldüberlegen, kam aber nie wirklich gefährlich vor das gegnerische Tor. Die wesentlich besseren Gelegenheiten hatte die Heimelf. In der 20. Minute kam Torhüter Campanini außerhalb des Strafraums ganz knapp vor Daoud an den Ball. Kurz darauf spielte Merk im Strafraum auf Frey, kam Daoud vor dem Torhüter an einen langen Ball von Meyer. Ein Verteidiger kratzte die Kugel gerade noch von der Linie. Nur drei Minuten später lief Merk nach einem frühen Ballgewinn allein auf das Gästetor zu, aber im entscheidenden Moment legte er sich die Kugel zu weit vor und der Keeper konnte sie aufnehmen.
Beide Torhüter überzeugen.
Bei der einzigen echten Torchance der Gäste in den ersten 45 Minuten lenkte Torhüter Heiser einen Heber von Reiser mit einer Glanzparade über die Latte. Die letzte Aktion hatte vor der Pause dann wieder der FC Bodman-Ludwigshafen, aber der Abschluss von Demir, der noch bedrängt wurde, war kein Problem für Campanini. In der zweiten Halbzeit tat sich vor den Toren eine Viertelstunde lang nichts. Erst in der 63. Minute hatte der Gastgeber die nächste Ausgleichschance. Nach einem Freistoß bekam die Abwehr den Ball nicht weg und am Ende rollte der Ball von Schuster nur knapp am Tor vorbei. Die Gäste erwiesen sich als effizient, denn nach ihrem besten Spielzug traf Su mit einem satten Schuss zur 2:0-Führung für die Gäste. Kurz darauf musste der Torschütze nach einer Tätlichkeit vom Platz. Die Heimelf versuchte es weiter, aber auch als Torhüter Campanini nach einem hohen Ball vor seinem Tor herumirrte, brachte sie den Ball nicht über die Linie. Und auch in der 84. Minute scheiterte Demir alleine vor dem Torhüter.
Die Gäste machten bei einem Konter durch Giesler den Deckel drauf.
Insgesamt ein sehr schmeichelhafter und zu hoch ausgefallener Sieg der Gäste, die für einen Tabellendritten enttäuschend auftraten. Das couragierte Auftreten der Heimelf wurde nicht belohnt. Sehr gut agierte der Unparteiische.
Tore: 0:1 (9.) Mentor Cakiqi, 0:2 (66.) Su, 0:3 (90.) Giesler. – SR: Mauz (Harthausen/Scheer). – Z: 100. – Bes. Vork: Rote Karte Su (FC RW Salem) 72., Tätlichkeit.

 

FC RW Salem zerlegt überforderten FC Steißlingen mit 8:0
Durch sicheres Kombinationsspiel gingen die Gäste früh in Führung. Die Steißlinger spielten ihre Angriffe jedoch nicht zu Ende und mussten sich überfordert geschlagen geben.

Fußball-Bezirksliga: FC Steißlingen – FC RW Salem 0:8 (0:2).
Der FC Rot-Weiß Salem legte von Beginn an mit sicherem Kombinatsspiel los. Bereits in der achten Minute erzielte Julian Gundelsweiler die Führung der Gäste.  In der 19. Minute zeigte Schiedsrichter Unger auf Strafstoß. Den Strafstoß verwandelte Sören Reiser zum 2:0 für die Salemer  Nun hatten die Steißlinger ihre beste Phase. Einige gute Spielzüge gelangen zwar, die Angriffe wurden jedoch nicht sauber zu Ende gespielt. Nach der Pause übernahm Salem wieder eindeutig das Ruder in einer dann einseitigen Partie. Mergim Cakiqi gelang mit einem sehenswerten Seitfallzieher das 3:0. Das 4:0 besorgte dann wiederum Gundelsweiler. Eine Gelb-Rote Karte für die Gäste aus Salem änderte nichts an deren Dominanz.
In der Schlussphase schraubten die Gäste das Ergebnis gegen überforderte Steißlinger in die Höhe. Philipp Beck erzielte das 5:0, in der 76. Minute war dann Nikolas Notheis mit dem 6:0 zur Stelle. Der dreifache Torschütze Gundelsweiler steuerte in der 89. Spielminute mit einem satten Schuss das 7:0. Den Schlusspunkt zum 8:0 setzte dann wieder Reiser in der 90. Minute.
Tore: 0:1 (8.) Gundelsweiler 0:2 (19./FE) Reiser, 0:3 (51.) Cakiqi, 0:4 (58.) Gundelsweiler, 0:5 (67.) Beck, 0:6 (76.) Notheis, 0:7 (89.) Gundelsweiler, 0:8 (90.) Reiser. – SR: Unger (Mühlhausen). – Z: 100. – Bes. Vork.: Gelb-Rot (65./Salem) Sabino.

Zurück