Südkurier Spielbericht
FC RW Salem – TSV Aach-Linz 2:1 (0:0). –
Der FC RW Salem und der TSV Aach-Linz lieferten sich in der ersten Hälfte ein ausgeglichenes und temporeiches Duell auf hohem Niveau. Bereits nach 60 Sekunden hatte Sören Reiser die Salemer Führung auf dem Fuß, doch sein guter Abschluss wurde zur Ecke geklärt. In der 8. Minute scheiterte der Aach-Linzer Erik Dukart am Salemer Torhüter Rene Kölle. Eine Minute vor der Pause kam erneut Reiser zu einem guten Abschluss, doch er vergab die gute Chance per Kopf.
Eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff waren die Gastgeber durch einen Doppelschlag von Reiser erfolgreich. In der 67. Minute erzielte der Salemer Angreifer die 1:0-Führung, nur vier Minuten darauf erhöhte er auf 2:0.
Die Gäste aus dem Linzgau gaben sich aber nicht geschlagen. Wieder nur vier Minuten später bediente Dukart, der beste TSV-Spieler der Partie, den mitgelaufenen Dennis Karch, der nur noch zum Anschlusstreffer einschieben musste. Nun begann ein Sturmlauf der Gäste, die den FC RW Salem bis zum Abpfiff in die Defensive drängten. Das Spiel war auf nicht mehr ganz so hohem spielerischen Niveau und wurde zunehmend härter, aber nie unfair. Daraus resultierten zahlreiche Unterbrechungen und eine siebenminütige Nachspielzeit.
In der 82. Minute retteten die Salemer zweimal in höchster Not. Zuerst parierte Torhüter Kölle, der Nachschuss wurde auf der Linie geklärt. In der 5. Minute der Nachspielzeit konnte der TSV aus einer Unachtsamkeit in der FC-Defensive keinen Profit schlagen, sodass es am Ende beim umjubelten 2:1-Heimsieg vor 500 Zuschauern blieb.
Tore: 1:0 (67./FE) Reiser, 2:0 (71.) Reiser, 2:1 (75.) Karch. – SR: Mathis. – Z: 500