Jahresabschluss E1-Junioren

„Hängen lassen gilt nicht“, „abhängen in der toprope Wand“, „hoch hinaus in der Kletterbox RV“ – es gäbe viele passende Überschriften für unser Team-Event zum Abschluss des Jahres 2019.

Hochmotiviert startete unser Tross am 16. Dezember in Richtung Kletterbox Ravensburg. Nach dem Ausfassen der Ausrüstung bildeten wir zwei Gruppen: eine Gruppe erkundete die Routen in der Boulder Halle, die andere legte Klettergurt und Kletterschuhe an um im Toprope bis zum Hallendach zu klettern. Nach dem Einknoten ging es Griff um Griff nach oben. Und dann am Sicherungsseil wieder auf den festen Hallenboden zurück.

Nicht jedermanns Sache ist der Blick nach unten, anderen konnte es nicht schwierig genug nach oben gehen. Spaß gemacht hat es allen und nach einer Einkehr im beliebten Schnellrestaurant ging es gestärkt wieder zurück nach Salem.

Ein großer Dank an die Eltern die uns gefahren haben und natürlich an unseren Fotografen für die bleibenden Erinnerungen an dieses tolle Erlebnis.
Tobias Fleischmann

Zurück