Bericht der Südkurier Sportredaktion
FC RW Salem – FC Öhningen-Gaienhofen 2:5 (2:1).
In einer temporeichen und ansehnlichen Bezirksligapartie dominierten die favorisierten Gäste von Anfang an die Begegnung. Allerdings führten die Salemer nach einem überraschenden Doppelschlag in der 22. und 23. Minute mit 2:0. Dabei hatte sich Müller beides Mal durchgetankt. Im ersten Fall flankte er auf Reiser, der den Ball direkt verwandelte, und im zweiten Fall wurde er regelwidrig im Strafraum attackiert. Den Strafstoß zirkelte Reiser in das rechte untere Eck. Bereits sechs Minuten später der Anschlusstreffer. Der auffällige Hoffbauer verwandelte aus gut zwanzig Metern einen Freistoß in den rechten oberen Winkel.
Fünf Minuten nach Wiederanpfiff schaltete Fiore nach einem Eckball am schnellsten und drückte den Ball zum Ausgleich über die Linie. Nur vier Minuten später war es wiederum Hoffbauer, der abermals per Freistoß die Führung der Gäste erzielte. In der 62. Minute sah zunächst der einheimische Öhler nach einem Wiederholungsfoul die Gelb-Rote Karte, ehe Loosmann, wiederum nach einem Eckball, den die Platzherren abermals nicht entschärfen konnten, auf 4:2 erhöhte.
Die Rot-Weißen hatten trotz Unterzahl durch Sabino und Müller die Chance zum Anschlusstreffer, doch machte Scheu in der 68. Minute den Sack zu, als er nach Turbulenzen in der Salemer Abwehr zum alles in allem verdienten 5:2 Endstand abstaubte.
Tore: 1:0 (22) Reiser, 2:0 (23.) Reiser, 2:1 (29.) Hoffbauer, 2:2 (50.) A. Fiore- Tapia, 2:3 (54.) Hoffbauer, 2:4 (62.) Loosmann, 2:5 (68.) Scheu.
SR: Lorenz (Überlingen). – Z: 250. – Bes. Vork.: Gelb-Rot (62., Öhler, FC Salem).