Spielberichte der Südkurier Sportredaktion

Fußball-Landesliga: FC RW Salem – FC Pfaffenweiler 3:1 (2:0)
In einer äußerst ansehnlichen Spitzenbegegnung der beiden Tabellenführer zündete Salem gleich zu Beginn ein Feuerwerk, dem anfänglich Pfaffenweiler nichts entgegen zu setzen hatte. Bereits nach sechs Zeigerumdrehungen tankte sich Sorg außen durch und seine exakte Hereingabe brauchte Cakiqi nur noch über die Linie zu schieben. Nach sechs weiteren Spielminuten wurde Sorg im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt, den Strafstoß durch Senn konnte Gästekeeper Anders jedoch unschädlich machen. Nur eine Minute später knallte Su, am herauseilenden Anders vorbeiziehend seinen Abschluss an die Latte, den Abpraller konnte die Pfaffenweiler-Abwehr wiederum nur elfmeterwürdig klären. Senn legte sich das Spielgerät erneut auf den Punkt, doch dieses Mal ließ er die Maschen zappeln. Erst nach 25 Spielminuten musste Salems letzter Mann Klockner das erste mal überhaupt eingreifen, danach hatte Su noch zwei Großchancen, doch stellte er sein Visier jedes Mal zu hoch ein, sodass es bei der mehr als verdienten 2:0-Halbzeitführung der Einheimischen blieb.

Pfaffenweiler macht richtig Druck, Salem das 3:1
Nach Wiederaufnahme des Duells der beiden amtierenden Bezirksliga-Meister verwässerte die Partie zunächst durch viele Fouls, Gelbe Karten und Verletzungsunterbrechungen etwas, nahm dann aber wieder Fahrt auf, wobei die Villinger-Vorstädter verstärkt die Initiative übernahmen und in der 73. Minute durch Tritschler per Kopf nach einer Ecke zum Anschlusstreffer kamen. Danach erhöhten die Gäste den Druck noch mehr, doch ermöglichte dies wiederum der Schlosssee-Elf vermehrt gefährliche Konter zu kreieren, namentlich durch Gruler und Su, der dann auch in der 83. Minute einen Angriff zum insgesamt verdienten 3:1-Endstand im Ziel unterbrachte.

Tore: 1:0 (6.) Cakiqi, 2:0 (13./FE) Senn, 2:1 (73.) Tritschler, 3:1 (83.) Su. – SR: Paul Züfle. – Z: 550. –
Bes. Vork.: Anders hält Foulstrafstoß von Senn (12.).

FV Möhringen stoppt überraschend den Tabellenzweiten FC RW Salem
Fußball-Landesliga: FV Möhringen – FC RW Salem 5:2 (2:1)
Der FV Möhringen hat die richtige Reaktion nach der 0:7-Klatsche in Pfaffenweiler gezeigt und gegen einen starken und robusten Tabellenzweiten drei Punkte geholt. Salem ging früh in Führung. Mentor Cakiqi verwandelte einen Pass. Danach hätte Salem die Führung leicht verdoppeln können, doch Möhringen verhinderte das mit Glück und Geschick. Mit einem Doppelschlag drehten die Gastgeber die Partie. Marcel Schilling nach einem Pass über die Abwehrkette der Gäste und Mohamed Gomina sorgten gleichzeitig mit dem 2:1 für den Halbzeitstand.
Unmittelbar nach dem Seitenwechsel gelang Benedikt Sorg der Ausgleich für Salem, doch Möhringen schlug erneut zurück. Jonathan Bell verwandelte einen Foulstrafstoß zum 3:2.
Danach hatten beide Seiten die Chance für weitere Treffer, waren jedoch vor dem Tor des Gegners nicht zwingend genug. Wenig später kam Maximilian Bell auf den Platz und unterstrich mit zwei weiteren Treffern in der Schlussphase seine Abschlussqualitäten. Die Möhringer zeigten eine starke Gesamtleistung, wobei auch Salem deutlich unterstrich, warum die Elf auf Platz zwei der Tabelle steht, musste sich jedoch zum dritten Mal in der Saison geschlagen geben. (daz)

Tore: 0:1 (4.) Mentor Cakiqi, 1:1 (19.) Marcel Schilling, 2:1 (21.) Mohamed Gomina, 2:2 (49.)
Benedikt Sorg, 3:2 (56./FE) Jonathan Bell, 4:2 (85.) Maximilian Bell, 5:2 (90.)
M. Bell.
SR: Andreas Holub. – Z: 180.

Zurück