Spielberichte der Südkurier Sportredaktion

FC Rot-Weiß Salem – SV Mühlhausen 2:2 (0:1)
In einem, im ersten Durchgang ereignisarmen Bezirksligaduell notierte Salem die erste Chance durch Broniszewski in der 28. Minute, die Mühlhausens Keeper Heizmann jedoch parierte. 120 Sekunden später die erste Möglichkeit auf der Gegenseite, wobei Labusch einen Kopfball verzog. Der in der Gesamtbilanz erst dritte Abschluss dann in der 35. Minute, als nach einem Broniszewski-Traumpass Ramos mit einem Lupfer Torhüter Heizmann zur 1:0-Führung überwinden konnte. Ein ganz anderes Spiel nach Wiederanpfiff. Spielerisch immer noch durchwachsen, war Dramatik pur angesagt. Mehrere Großchancen fast im Minutentakt auf beiden Seiten, eine davon nutzte Gutacker per Kopf nach weiter Flanke zum 1:1 Ausgleich in der 61. Minute. Die erneute Führung der Rot-Weißen in der 75. Minute, als nach einer sehenswerten Freistoßvariante Schmidt vollendete. Den unter dem Strich gerechten 2:2 Endstand erzielte Wendel in der 88. Minute per unhaltbarem Hammer aus Nahdistanz nach einem Freistoß.
Tore: 1:0 Ramos 35.Minute, 1:1 Gutacker 61.Minute, 2:1 Schmidt 75. Minute, 2:2 Wendel 88. Minute
Schiedsrichter: Hecht(Mengen), Zuschauer: 160

Spfr. Owingen-Billafingen – FC Rot-Weiß Salem 1:3
Die Sportfreunde haben sich gegen den haushohen Favoriten mehr als achtbar aus der Affäre gezogen. Zwar war die Mannschaft auf Grund der zurückliegenden Resultate und dem Trainerabgang in den Anfangsminuten sichtlich verunsichert, kassierte schnell das erste Gegentor durch Su und lag darauf nach einem unglücklichen Eigentor durch Kasper schon 0:2 zurück. Salem führte nach gut 40 Minuten sogar mit drei Toren, Su hatte zum zweiten Mal getroffen, ehe die Platzherren durch Benny Fischler auf 1:3 verkürzten. In der Pause musste das Interims-Trainerteam der Sportfreunde wohl die richtigen Worte gefunden haben. Wie auch immer: Die Hausherren präsentierten sich in völlig neuem Licht. Der FC RW Salem, nicht gerade der Lieblingsgegner der Owinger, hatte jetzt mehr Arbeit, als ihm lieb sein konnte. In einer nun offenen Partie konnte sich keine Mannschaft aber mehr Vorteile oder große Chancen erarbeiten. So blieb es beim 3:1-Erfolg für die Gäste, der dennoch auch Hofffnung für die künftigen Spiele bei Owingen-Billafingen weckt.
Tore: 0:1 Su 2. Minute, 0:2 Kasper (Eigentor) 31. Minute, 0:3 Su 41. Minute, 1:3 Fischler 43. Minute
Schiedsrichter Heinemann (Hattinger SV), Zuschauer: 150

Zurück