RWS gewinnt trotz 1:3 Rückstand noch mit 6:3

Fußball-Bezirksliga
Türk. SV Konstanz – FC RW Salem 3:6 (2:1)
In einer guten Bezirksligapartie kamen die Hausherren besser ins Spiel. In der siebten Minute wurde Yaghoobi im Strafraum gefoult, den Strafstoß verwandelte Wilhelmsen zum 1:0. Danach blieben die Konstanzer dran und vergaben einige gute Chancen, doch bei einem Freistoß von Su war der Torwart des Türk. SV machtlos, so stand es in der 44. Minute 1:1. In der 45. Minute vollendete Wilhelmsen einen schönen Spielzug der Heimmannschaft mit dem Treffer zum 2:1-Pausenstand.

Salem wirft nach dem 1:3-Rückstand alles nach vorn
Nur eine Minute war gespielt, als Ikiz per Außenrist direkt unter die Latte zum 3:1 traf. Danach warfen die Gäste alles nach vorne und kamen in der 68. Minute durch einen Foulstrafstoß von Gruler zum 2:3. Fünf Minuten später erzielte Gruler per Strafstoß den Ausgleich. Der Tabellenführer setzte weiter voll auf Offensive und kam in der 76. Minute zum Führungstreffer durch Cakici. In der 81. Minute erhöhte Su auf 5:3, den Schlusspunkt setzte Reiser, der in der 89. Minute zum 6:3 einschob.

Tore: 1:0 (7./FE) Wilhelmsen, 1:1 (44.) Su, 2:1 (45.) Wilhelmsen, 3:1 (46.) Ikiz, 3:2 (68./FE) Gruler, 3:3 (73./FE) Gruler, 3:4 (76.) Cakiqi, 3:5 (81.) Su, 3:6 (89.) Reiser. – SR: Burgenmeister.

FC RW Salem lässt SV Mühlhausen beim 4:0-Erfolg keine Chance

Fußball-Bezirksliga
FC RW Salem – SV Mühlhausen 4:0 (1:0)
Im Duell der beiden besten Rückrunden-Teams war eine knappe Viertelstunde lang ausschließlich gegenseitiges Abtasten angesagt. So resultierte die allererste Torchance überhaupt aus einer Dreifach-Möglichkeit der Salemer, die die vielbeinige Mühlhausener Abwehr inklusive Goalie Heizmann aber zunichte zu machen wusste. Fast im Gegenzug die erste und zugleich einzige im ersten Durchgang nennenswerte Aktion der Gegenseite, doch Kempter zog am langen Eck vorbei. Danach bekamen die Rot-Weißen ein deutlich sichtbares Übergewicht, die erarbeiteten Abschlüsse wurden dann aber allesamt zu harmlos oder zu überhastet abgeschlossen.

Luca Gruler sorgt für das 1:0 zur Pause
Erfolgreich war nur Gruler in der 34. Minute, als er aus der Drehung heraus einen eher nicht gut getroffenen Ball neben dem Innenpfosten zur mehr als verdienten 1:0-Halbzeitführung platzierte. Nach Wiederanpfiff konnte dann Mühlhausen doch noch die eine oder andere Torchance verbuchen, namentlich Wendel und Kaplan tauchten vor RWS-Keeper Klockner auf, insgesamt änderte sich an der deutlichen Überlegenheit der Schlossseeelf aber nichts.

SV Mühlhausen hatte Chancen, aber Salem machte noch drei Tore
So konnte in der 65. Minute Gruler nach einem fatalen Bock eines SV-Abwehrspielers auf 2:0 erhöhen. Das nur kurz zuvor eingewechselte RWS-Nachwuchstalent Conen nahm sich in der 82. Minute ein Herz und drosch einen Fernschuss zum Tor des Tages aus gut 25 Metern eiskalt zur 3:0-Führung unter den Querbalken. Zum Zunge schnalzen war der Treffer zum auch in dieser Höhe völlig verdiente 4:0-Endstand, als sich Su in der Nachspielzeit an der Grundlinie durch die halbe Gästeabwehr tankte und Wimmer den genialen Rückpass nur noch einschieben musste.

Tore: 1:0 (34.) Gruler, 2:0 (65.) Gruler, 3:0 (82.) Conen, 4:0 (90+2.) Wimmer. – SR: Müller (Owingen-Billafingen). – Z: 200. – Bes. Vorkom.: Gelb-Rot (90.) Kaplan (Mühlhausen) wiederholtes Foulspiel.



Zurück