Spielbericht der Südkurier Sportredaktion

Fußball-Bezirksliga: SV Deggenhausertal - FC RW Salem 1:4 (0:1)
In der Bezirksligapartie gegen den FC RW Salem hatte der SV Deggenhausertal keine Chance. Die Gäste absolvierten bei einem Endstand von 4:1 ein souveränen Auftritt. In der temperamentvollen ersten Halbzeit hatte Maag nach fünf Minuten die Führung für den SV auf dem Fuß, verfehlte das Tor aber freistehend. Auf der anderen Seite rettete Mutter mit einer Glanzparade gegen Su (13. Minute). Nur fünf Minuten später verschätzte sich der SVD-Keeper bei einem Freistoß von Su und ließ den Ball ins Netz passieren. Im weiteren Verlauf versäumte es Salem, nachzulegen. Reiser traf zwei Mal das Aluminium, in der 39. Minute verhinderte Mutter einen weiteren Gegentreffer. Kurz vor dem Pausenpfiff verpasste Maag den möglichen Ausgleich.
Ein Solo des stark aufspielenden Su führte nach dem Wechsel zum zweiten Treffer für die Gäste. Weitere Gelegenheiten ließ Salem in der Folge  wieder aus. Ein Foulstrafstoß von Schiller brachte in der Schlussphase noch einmal Spannung ins Spiel, doch bereits im Gegenzug stellte Reiser den alten Abstand wieder her. Cakiqi setzte in der 85. Minute den Schlusspunkt.
Tore: 0:1 (18.) Su, 0:2 (52.) Su, 1:2 (81.) Schiller N., 1:3 (82.) Reisser, 1:4 (85.) Cakiqi. – SR: Roeck. – Z: 305.

Zurück