Weihnachtsgrüße unseres Vereinsvorstandes

Liebe RWS-Familie,

Weihnachten steht vor der Tür, die Vorfreude auf ein paar ruhige und besinnliche Tage ist groß und ein wiederum bemerkenswertes Jahr neigt sich dem Ende zu. Während uns immer noch erschütternde Bilder aus der Ukraine erreichen und auch die Fußball Weltmeisterschaft zumindest in unserem Land nicht für positive Schlagzeilen sorgen konnte, haben wir ein Vereinsjahr hinter uns, das uns alle zufrieden machen darf.
Viele Kinder und Jugendliche haben nach Corona den Weg nicht mehr in die Vereine gefunden. Traditionelle Veranstaltungen können zum Teil nicht mehr stattfinden, da die Helferinnen und Helfer nicht mehr da sind. Man hört und liest, dass Sponsoren und Werbepartner aufgrund wirtschaftlicher Schwierigkeiten als Folge der vergangenen und aktuellen Krisen die Vereine nicht mehr unterstützen können.
Wir beim FC Rot-Weiß Salem sind von diesen Folgen dank des unermüdlichen Engagements vieler Mitglieder und einer starken Teamleistung bisher verschont geblieben.
Im Namen der Vorstandschaft danke ich Euch sehr herzlich für diese beeindruckende Leistung!
Mit unserer Ausrichtung „mit der Kraft der eigenen Jugend“ ist unser Weg klar definiert .Wir werden weiter unseren strategischen Hebel „Jugendarbeit“ ausbauen und das Aushängeschild „1. Mannschaft“ für unsere Eigengewächse so attraktiv gestalten, dass es uns gelingt, diese langfristig an den RWS zu binden. Wer die Spiele der Ersten in der aktuellen Saison verfolgt hat, sieht deutliche Fortschritte in puncto Spielanlage und Leistung.

Auch die Förderung der weiteren Mannschaften sowie eine positive Vereinskultur sind uns in der Vorstandschaft ein großes Anliegen. Jeder, der Lust auf Fußball und Freude an unserem Verein hat, soll im RWS einen Platz finden. Ich finde, das ist uns 2022 gut gelungen.
Unser beliebtes Jugendturnier durften wir nach zwei Jahren Zwangspause wieder ausrichten. Spielerinnen und Spieler genossen die tolle Atmosphäre und die Organisation war perfekt. Eine solche Großveranstaltung ohne externe Hilfen in dieser Form zu stemmen hat Hochachtung verdient.
Den Hüttenaufbau bei Weihnachtsmärkten, die Bewirtung bei Heimspielen der Aktiven und den Jugendspieltagen, den Sponsorenabend mit Tom Bartels, den Weihnachtsbaumverkauf, den Wechsel der Wirte im Clubheim, den Generationenwechsel in der Vorstandschaft des Fördervereins und vieles mehr – all das haben wir wieder gemeinsam geschafft und gut umgesetzt.
Deswegen blicke ich zum Jahresende mit Stolz auf das, was wir geleistet haben, und erwarte mit Zuversicht, was das neue Jahr bereithalten wird! Denn die Kraft und der Teamgeist, mit denen wir 2022 eine beeindruckende Entwicklung abgeliefert haben, werden uns auch die kommenden Herausforderungen
meistern lassen.
Im Namen der Vorstandschaft wünsche ich Euch und Euren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und
einen guten Start in ein gesundes, erfolgreiches 2023 !

Herzliche Grüße
Jörg Allgaier

Zurück